Monday, April 11, 2011

Strassenmarkt in Santelmo

Gestern gings in deutsch, indisch und nepalesischaer Runde auf den super coolen Strassenmarkt in Santelmo.
Ich war ja zu Beginn etwas skeptisch was den Markt anbetraf. Im Reisefuehrer stand zwar drin dass er gut sei, aber das behaupten Reisefuehrer immer. Egal in welchem Land und egal in welcher Stadt. Oft entpuppen sich diese heiss angepriesenen Maerkte dann im Endeffekt als der uebliche Ramschverkauf mit den ewig gleischen Band-Shirts, Schluessanhaengern aus Plaastik und muffigen Kiffer-Utensilien.
Nicht so gestern.
Der Markt war fantastisch!
Alle hundert Meter traten Bands und Musiker auf. Keine halbgeschulten Leute die durch ihr geklimper nur ein paar Mark verdienen wolle. Nein hier waren richtig gute Musiker am Werke.

Diese Band konnte z.B. locker mit Manu Chao mithalten und hat richtig Spass gemacht. Eine ihrer CDs nenne ich nun die meine :-) :-) :-)


Das ganze Warensortiment ueberzeugte auch zu hundert Prozent. Alles war originell und einzigartig, da es sich nicht um Massenwaren handelte sondern selbst gebastelte Sachen. Oft konnte man bei der Erschaffung zusehen. Dementsprechend waren die Marktverkauefer auch keine Komerz-Haendler sonder fast immer sympatische Mitzwanziger die sich durch Creativitaet ihre Party-Kasse aufbesserten.


Neben Komikern und Tango-Taenzern kam auch die Kunst des Puppenspiels nicht zu kurz.
Genial!



Hauseingang

Cooles Schachbrett aus Leder. Ich wuenschte ich haette einen extra Koffer dabei. Ich haette den halben Markt lehr gekauft.




Das Wetter war auch bombe!


Und wie es sich fuer Argentinien gehoert wurden die weltlichen Genusse nicht vergessen. Leckereien wurden zum Teil einfach aus Koerben aller Orts angeboten.


Buenos Aires ist soooooooooo eine coole Stadt!!!!

No comments:

Post a Comment