Sunday, April 10, 2011

gestriger Abend

Gestern Abend ging raus zum Essen mit einem echt netten Paerschen dass ich im Flugzeug kennen gelernt hatte. Er ist Inder und Sie kommt aus Nepal. Beide leben aber seit zehn Jahren in Melbourne. Geheiratet haben sie kuerzlich in Jaipur. Erinnert Ihr euch noch an das Video der indischen Strassenkreuzung? Das habe ich seiner Zeit in Jaipur aufgenommen (die Welt ist schon klein).


So einige Male musste ich innerlich echt Schmunzeln als sie mir erzaehlten dass ja in Sueamerika alles komplett anders sei. Eine ganz andere Kultur.
Ich erinnere mich noch gut daran was ich damals das selbe ueber Indien gesagt habe :-)
Was sie gar nicht fassen konnten war die Tatsache dass in Suedamerika kaum einer Englisch spricht.


Es war ein netter Abend gestern und gleich geht's zusammen wieder los auf einen beruehmten Flo- und Antikmarkt hier in Santelmo (Stadteil von Buenos Aires in dem ich derzeit wohne).

Wie im letzten Blogeintrag beschrieben: Lecker Schinken ueber dem Tresen. Ich liebe das :-)




No comments:

Post a Comment