Thursday, December 30, 2010

Australien

Heute ist Silvester und seit dem 23.12 verweile ich jetzt schon im wunderschoenen Australien :-).


Gefaellt mir richtig gut hier!
Das Wetter ist perfect, nicht zu heiss und nicht zu kalt, auf seine eigene Weise. Die Sonne braet naemlich ganz schoen -> Heiss!Die Winde die aber frisch von der Antarktis rueber wehen bringen dann die angenehme Abkuehlung. Es empfielt sich daher immer einen Pullover dabei zuhaben, da die Wechsel schnell und oft erfolgen.
Laut einem Deutschen denn ich unlaengst getroffen habe gibts wohl auch Phasen wo die Winde konstanter wehen. Kommen sie aus dem Outback gibt's hier Temoeraturen bis zu 45C. Dies kann dann mehrere Tage anhalten. Irgendwann kommt dann der Cool-Down und innerhalb einer halben Stunde faellt das Termometer dann umk 20 Grad. Bin ja mal gespannt ob ich dieses Schauspiel noch miterleben werde.

Weihnachten:
Waerend meiner Zeit in Indien ist mir erst einmal aufgefallen, wie gerne ich doch Rindfleisch esse. Z.B. in Wurstform (Salami, Bratwurst, diverse), aber auch gerne gebraten, paniert, geduenstet, geschnetzelt, zerhackt, eingelegt, roh, halb roh oder in Burgerform. Die Koenigsklasse ist und bleibt aber das Steack!
Warum keonnen die Inder aus ihren heiligen Kuehen denn nicht auch heilige Steaks machen. Ich wuerde direkt zum Hinduismus konvertieren. "Iss ein Steak und du bist von allen Suenden rein gewaschen. Iss jeden Tag ein Steak und du erfaerst (auch schon zu Lebzeiten) das ewige Sehlenheil und Magenheil". Das waere eine Religion nach meinem, im wahrsten Sinne des Wortes, Geschmack!
Aber nein, leider gibt's die Religion noch nicht. Also muss ich als religioeser eiferer vorauseilen, und Merthuerer des Rindfleischs werden. Gesagt getan. So beschloss ich also nach gut einer Woche Indien am 24.12. sobald ich in Australien sei ein blutiges Steak zu kaufen, und nur von der Flamme gekuesst zu verspeisen.
Wie damals der Morgenstern den heiligen drei Koenigen den Weg wies, war es bei mir AC/DC. Es begab sich naemlich der Bachpacker Goetz auf die Suche nach der heiligen AC/DC Lane (ja in Melbourne ist eine Strasse nach AC/DC benannt). Warend der langen und entbaerungsreichen Jag nach der Strasse wiederfuhr ihm ein Wunder. In dem doch relativ teurem Australien kam er an einem schoen gelegenen Restaurant vorbei, mit dem unwiederstehlichen Angebot: Angus Prachtsteak fuer laecherliche 14 Dollar!
Die Suche wurde sofort abgebrochen, und in diesem Augenblick erfuellte sich die Prophezeiung ein wunderbares Prachtsteak am Weihnachtsabend zu verspeisen.


Lecker, lecker, lecker!
Aber dies sollte erst der Anfang sein denn es gibt noch viele Aufgaben zu erfuellen. So bleibt die Suche nach der AC/DC Lane noch zu bestehen, und der heilige Weg fuert ja auch noch ins Mekka des Rindfleischgenusses nach Agentinien.
(Fast wie bei Moses: 7Wochen ohne Fleisch, gefolgt von sieben Wochen voll Fleisch)
Auf zum naechsten BBQ!

Jetzt aber erstmal Melbourne:





Ehrenmal der Australischen Gefallenen, mit netter Aussicht vom Dach.


Im Denkmal drinnen


Der Botanische Garten von Melbourne rockt und ist super entspanned. Werd da heute Nachmitag noch einmal vorbeischauen bevor's heute Abend los geht die Silvesterknaller zu zeunden.



Frohes Neues!!!!

1 comment:

  1. Frohes Neues Jahr Gstar!

    Australien sieht ja ganz gut aus. Haste schön abgefeiert? Hier war ruhig, kleine Runde und ordentlich zocken.
    Viele Grüße und gute Reise im neuen Jahr

    P!

    ReplyDelete