Tuesday, March 8, 2011

Oarsman Bay Lodge

Hey, Ho, Ihr Halunken!

Bin jetzt seit ueber einer Woche im echt coolen Oarsman Bay Lodge Resort und werde auch die restliche Zeit meines Aufenthalts auf den Fijis hier verbringen. Warum den Ort wechseln wenn´s nicht besser sein kann :-) Habe direkt am ersten Tag Toni den Sohn vom oertlichen Cheef kennen gelernt. Ein netter Mensch, zwei Jahre aelter als ich und immer gut drauf. Freundlicherweise hat er mir eine private Fuerung durch sein Dorf gegeben, was echt cool war. Ich denke auf jeden Fall besser als eine dieser Touri-Ausfluege ins Dorf. 
Am Sonntag war ich dann mit in der Kirche. Bemerkenswert hierbei waren die echt brilliant klingenden Stimmen der Fiji-People. Ein echter Ohrenschmaus. Im Anschluss bin ich dann noch zum Mittagessen zu Tonis Familie eingeladen worden. Lecker wars auf alle Faelle. Es gab Huehnersuppe, eine leckere Wurzel deren Namen ich schon wieder vergessen habe und frische gefangenen Fisch. Gegessen haben wir auf einer Bananenblattmatte in Front vor der Huette. Anschliessen gabs noch ne echt dufte Limo. Dafuer mussten wir allerdings erstmal gut zehn Meter zum naechsten Baum gehen und dutzende von frischen Limonen sowie Zitronen fluecken (zum Glueck sind wir hier nicht in der Wueste, da gibts naemlich keine Limonen :-) ). Man glaubt ja gar nicht wie saftig die sind wenn man sie direkt vom Baum pflueckt. Der Saft wurde ausgepresst mit Zucker und Wasser aufbereitet und danach genuesslich geschluerft. Mmmh!
Gluecklicherweise hat sich rumgesprochen dass ich das Zeug echt lecker fand, so dass es gestern sowie heute Abend eine Fortsetzung des trunkes gab bzw. gibt.
Zurueck zum Resort ging es dann am Sonntag durch einen erfrischenden Tropenregen :-)

So wie jede Kultur, haben auch die Inselbewohner ihr Droge. Kava!
Gewonnen wir es aus einer Wurzel die zermahlen wird. Das so entstehende Puzlver wird anschliessend in einer grossen Schale Wasser verduennt. Aus einer Kokusnussschale wird dann reium stundenlang Kava getrunken. Normalerweise gibt es eine entschaerfte Version fuer die Touris und eine echte. Dreimal duerft ihr raten an welcher ich mich labe. Nach Genuss des ersten Schluckes wird die Zunge sowie der Gaumen Taub. Bei uebermaessigen Verzehr koennen zudem diewerse Muskelpatieren erschlaffen so dass man sehr, sehr entspannt ist. Ja, und schlafen kann man danach wunderbar.
Was mir echt gut beim abendlichen Kava trinken gefaellt, ist die Tatsache das die ganzen Angestellten zusammenkommen mindestens zwei bis drei, oft aber auch mehr, Gitarren auspacken und loslegen zu singen. Wie oben schon erwaehnt steuern die guten Stimmen einen grossen Anteil bei zu der guten Stimmung.
 Gleich geht´s nochmal zu Toni in die Huette den zweiten Teil von "The Day After Tomorrow" gucken. Ein Film den ich mir normalerweise nie angucken wuerde. Hier hat es aber dass gewisse Etwas, in einer Huette in der Suedsee zu sitzen, selbstgemachte Limonade zu trinken und einen Katastrophenfilm ueber die naechste Eiszeit zu sehen.

In diesem Sinne Bula!


Blick von der Terasse


Tee Time in Blue


Alle gut drauf :-)


Mit diesem Foto komme ich ind naechste Werbebruchuere.
Catch the sunset at Oarsmans Bay Lodge!

5 comments:

  1. Junge, bleib da für immer - echt jetzt. Wo sollte es besser sein?

    ReplyDelete
  2. Super Bild, das letzte! Und auch die anderen - nur geil!!
    Aber hier kommt langsam auch der Frühling...

    ReplyDelete
  3. kletter auf nen hügel oder ne palme, junge!
    setz dein karma ein für den pazifik und seine schönen inseln.

    ReplyDelete