Saturday, January 15, 2011

Great Ocean Road

In letzter Zeit kam das Blogschreiben auf dieser Seite quasi zum erliegen. Die Schuldfrage kann aber eindeutig geklärt werden: Ich hab fuer gut 11 Tage durch Sued Australien gemacht. Dies geschar mit Rene, den ich im Hostel kennen lernte und einem gemieteten Auto (Kleinwagen, gut in Schuss mit Klimaanlage und unverdaechtigem Aussehen). 
Los gings am 2.1; ohne Versicherung! Warum? Weils billiger war. Aber die Gefahr eines Unfalls?
Man könnte hier jetzt Kamapunkte anbringen und hoffen, dass sie einen vor solch ueblen Sachen beschützen. Leider wirken Kamapunkte aber nicht bei solch weltlichen Dingen wie Versicherungsschäden. Mist!
Also nochmal nachdenken. Die Lösung: Ich hab in meinem Lerben sicher schon gut fünf mal Lotto gespielt und bis jetzt kein mal gewonnen. Daraus läßt sich meiner Meinung nach hieb und stichfest ableiten, dass ich bei Fortuna noch einen gut habe. Und so war es dann auch. Wr haben keinen Unfall gebaut, trotz zahlreicher lebensmueder Kangaroos die sich vermehrt zur Dämmerung zum gemeinsamen Gruppensoicid auf den Strassen einfinden...
Dammerung gibts aber erst Abends, vorher gings am ersten Tag entlang der wunderschönen Great Ocean Road immer entlang der Küste bei bestem Wetter. Genial!!!



(soll wohl auch eine der schönsten Strassen der Welt sein)


geile Srände! Echt jetzt :-)


 


"Ich will mehr Meer sehen! Alles!"


Abends gings dann zum Zelten auf ein Picknick-Area in einem Nationalpark. Abendessen: Schips und Bier. Zelten war verboten! Und das zurecht. Es wurde nämlich echt kalt über Nacht. Schätze mal, dass es so auf 10 bis 15 Grad runter ging. Bibber!
Ende Tag 1!
Morgens erstmal schnell fuer ne Stunde ins Auto und die angenehm warme Heizungsluft geniessen.


Nachdem wir einigermassen aufgewärmt waren, gings erstmal auf eine Wanderung durch den australischen Regenwald zu einem gut 4km entfernten Wasserfall. Man war dass cool. Überall Baumfarne, und Die, richtig grün! Grün, grün, grün!!!



 

Ich sag ja, grün!


Wasserfall

 

Eigentlich fehlten nur noch die Dinosaurier.



hier macht das Wandern echt Spass!


On the Road again...







Einer der zwölf Aposteln!



So heissen die Felsen die vor der Küste stehen (auch wenn es nur 9 bzw. mittlerweile nur noch 8 sind)


Ab und zu stürzen nämlich einige Felsen schon mal ein. Alles ist eben vergänglich.
VVorher:


Nachher

 


Abends gings dann wider auf einen Zeltplatz. Campingplätze in Australien sind besser als jeder Zoo. Koalas satt! Jede Menge dieser kleinen Biester hausten ueber unseren Köpfen in den Bäumen. Man glaubt ja nicht wie laut die brüllen können in der Nacht...



Ganz schön abentheuerliche Kletterei, die die da machen. Frag mich ob die auch schon mal runter fallen
. Glaub aber nicht, die sind ja schliesslich vom Fach :-)

 

Ende Tag 2!

3 comments:

  1. Man die Bilder sind ja der Hammer! Besonders das erste der beiden Rückspiegelbilder rockt! :)

    ReplyDelete
  2. Stimmt.
    Das einzige was mir fehlt wäre ein Foto vom Straßenbelag der schönsten Straße der Welt ;-)
    Die Koalas sind ja putzig. Ich würde auch gerne den ganzen Tag im Baum abhängen und Eukalyptus fressen ;-)

    ReplyDelete
  3. Super Bilder! Ich bin sprachlos...

    ReplyDelete