Thursday, January 20, 2011

Fortsetzung der Auto Tour

So, wir sind also wieder auf der Great Ocean Road. Im letzten Eintrag dazu habe ich leider einen kleinen Fehler begangenn. Erst gab´s das Camping bei den Koalas und erst am folgenden Tag die 12 Apostel (nur der Richtigkeit halber).
Leider war ich die ersten Tage auf Tour etwas krank. Nach den 12 Aposteln entschieden wir uns deshalb in einem sehr günstigen Hotel zu übernachten. Hauptsache zwei Betten und nicht frieren. Der Wirtsraum des Hotel erinnerte mich durch seinen gut gehegten 70er-Jahre Hillbilly-Charme spontan an den Film Barfly. Hätte gerne ein Foto geschossen. Doch wer den Film kennt, weiß dass Gäste solcher Kneipen das gleissenden Licht eines Fotoblitzes hassen, wie der Toifel (Schreibweise T!) das Weihwasser.
Direkt neben unserer Unterkunft bestach die marode Kleinstadt aber noch durch einen Drive-In-Bottleshop.


Ende Tag 3!

Am nächsten Morgen gings dann fluchs Richtung Grampion National Park


Direkt zu Beginn sind wir erstmal durch einen Heuschreckenschwarm gefahren. Beeindruckent, wenn auch eine ganz schöne Schweinerei auf der Windschutzscheibe :-) (dazu leider keine Fotos).


Das BILD schlechthin fuer jeden Australienfahrer.
(abgehakt)


Abends wurde dann gecampt und kräftig gegessen...
Ende Tag 4!

Der fünfte Tag war wenig specktakuär. Wegen anhaltender Ohrenschmerzen gings morgens zum Arzt. Ich bwurde behandelt. Gut so! Viele Tabletten nehemen...  Danach einkaufen und den restlichen Tag gen Westen fahren.
Abends wieder gekampt und nette Deutsche kennengelernt bzw. einen Rheinbach aus der Stufe unter mir getroffen. Und dass mitten in Australien. Die Welt ist klein. Komisch war nur dass der andere Rheinbacher die offensichtliche Bekanntschaft verleugnete. Ich spekuliere mal, dass er sich abgesetzt hat und jetzt nicht mehr erkannt werden will. Egal, nicht mein Problem.
Ende Tag 5!

Ein typisches Camper-Stillleben mit desginer Fruehstuecksflocken-Schuessel :-)



 Gegen Mittag ging's dann in ein Dorf, das geschickt seine deutschen Wurzeln vermarktet. Fuer zwei Stunden ganz nett. Aber nicht im Ansatz deutsch :-)
Der Geschaeftsname gefiel mir dann aber doch sehr. Hier ist der Name Programm. Man konnte nebst Nippes und Troedel jede Menge Humbug kaufen. Die Konsumfreude wurde zudem noch durch bayrische Maschmusik befeuert die im Hintergrund lief :-)



Am fruehen Abend erreichten wir dann das Barossa-Valley. Ein nettes Weinanbaugebiet erster Traube.
Hier ein Skulpturenpark ueber dem Tal an dem wir auch naechtigten.

 


Hier sieht man mich uebrigens mit einem Cricket-Trikot. Ja ich hab mir mitlerweile drei mal das gleiche gekauft und ich bin stolz wie Oskar darauf! Natuerlich werd ich jetzt des oefteren angesprochen ob ich Cricket-Fan sei. Ich muss dann immer verschaemt zugeben dass ich nichtmal die Regeln kenne. Aber so ist das halt. Welscher Ami auf'em Oktoberfest kann schon Jodeln nur weil er eine Tracht respektive Dirndel traegt :-)
Wenn ich es schaffe werde ich mir aber auf jeden Fall mal ein Spiel im Stadion ansehen. Auch wenn es im Prinzip stink langweilig ist vier bis fuenf Stunden zuzusehen wie eine Person einen Ball schmeisst und eine Andere versucht diesen Ball wegzuschlagen. Koennte aber auch etwas meditatives haben :-)





Ende Tag 6!

1 comment:

  1. das sieht echt gut aus. heute hat es abends wieder etwas geschneit. so ein cricket - shirt hätte ich auch gerne.
    wer war denn der tuppes aus rheinbach. da ich ja hängen geblieben bin, müsste ich mal mit dem in einer stufe gewesen sein

    ReplyDelete