Sunday, November 7, 2010

Abu Dhabi / Dubai

Der Flug in die Emirate!
Ein schnelles Fazit: Die Technik an Board war super. Jeder Sitz hatte eine Mischung aus Fernbedienung, Handy und Gamepad in der Armlehne eingebaut. Hiermit konnte man zwischen gut zweihundert Filmen, TV-Sendungen und gut zwanzig Spielen waehlen. Hab dann mal Soul Kitchen gesehen. Ist echt ein guter Film. War ueberrasch, dass solch ein deutscher untergrund Film ueberhaupt im Progrmm war.
Als der Flieger abgehoben hatte, plaerte erstmal arabisches Geschrei durch die Lautsprecher. Wie sich rausstellte war es die Standartansage des Capt'n. Damit muss man schon rechnen wenn man mit einer arabischen Fluglinie fliegt :-) Hat aber auch seine Vorteile, so weiss ich jetzt dank einer TV-Sendung was bei der Mekka-Fahrt der Hatch, oder so aenlich, zu beruecksichtigen ist.
Abendessen gab es leider keines an Board, dafuer aber Fruestueck um zwei Uhr Nachts, als ich eigentlich schlafen wollte :-(


Abu Dhabi!
Hier war ich eigentlich gar nicht. Harald (mein Indien-Mitreisender) und ich sind gelandet und direkt via Bus nach Dubai transferiert worden. Der Bustransfer, sowohl Hin- wie auch Rueckfahrt, war die reinste Erhohlung bei einer durchgemachten Nacht, zusammengequetscht im Flugzeug. Hiergegen war der Bus echt geraeumig und fast Menschenleer. So konnt ich mir dann auch direkt die Rueckbank schnappen und ein wenig schlafen.

Dubai!

                                                Dubai ist die reinste Space-Future statt.

Beeindruckend war die Mixtur von unterschiedlichen Menschen, Arabarn, Indern, Russen, Europaern, Phillipinos etc.. In der Hinsicht ist Dubai wirklich ein tollerantes weltoffenes Land. Was gefehlt hat ist der Punk. Alles ist sauber und steriel. Auf den Strassen sind quasi keine Menschen unterwegs (hierfuer, ist es zu heiss), man sieht nur Autos. Alle huschen von einem Klimatisierten Raum in den Naechsten. Meistens Malls. Keiner fuehlt sich hier so richtig zu Haus.
Wenn der Job oder das Geld alle ist verlassen alle diesen Cyber-Wuestenplaneten. So zumindest mein Eindruck.

No comments:

Post a Comment