Thursday, February 24, 2011

Der Rueckblick

Bei mir ist im Augenblick ne Menge  los. Es geht voran!
Das Problem dabei ist, dass ich im Moment kaum noch Zeit finde den Blog zeitnah zu schreiben. Aber was solls, dann arbeiten wir halt in der Retrospektive:
Und los geht's!
Wie gesagt war die Woche an der Westkueste super! Im nachhinein kann man glaube ich sogar von einer Art Gluecks straehne sprechen, denn die darauf folgenden zwei Wochen waren mindestens genau so super. Year!!!
Nach Perth gings erstmal per Flieger nach Adelaide. Leider war ich einen Tag zu frueh am Flughafen :-( man kommt schon ganz schoen durcheinander bei den ganzen  Ab- und Anreiseterminen. Zum Glueck konnte ich aber noch umbuchen, was mich  allerdings   50$  kostete. Naja, hauptsache ins Flugzeug rein  und "in the air again".
In Adelaid hatte ich ein super Hostel. Es gab zwar keine Fenster dafuer aber nach dreieinhalb Monaten mal ein Einzelzimmer.  Das Hostel hatte mir eine Bekannte empf ohlen mit der ich Abends auch noch auf einem netten Festival in der Stadt war.

Hierbei handelte es sich um eine Art Fantasy Circus Festival. Brilliant!!!
Es gab ne Menge Freakshows und Cabaretisten. Da ich eine Freikarte geschenkt bekam ging  ab in ein Zelt und eine Stunde lang wurde ordentlich gelacht.



Nach drei kurzen Tagen Adelaide gings in den Gahn "der Zug" schlecht hin um in gerade mal 25 Stunden nach Alice Springs zu cruisen. Guenstig gebucht gings in die Rumpelklasse ganz hinten im Zug. Gefuehlt roch es nach Kohlsuppe und es wurde der Wodka rumgereicht. Nach gut  ner halben Stunden verlies ich dann meinen Platz und erkaufte mir den Zugang zum Longwagen. 10$ die gut investiert waren. Es gab Cafe und Tee nsoviel man trinken wollte. Bei einem Cafepreis im restaurant von 2 ,30$ ein guter Deal!
Die ganze Fahrt hab ich in Folge im Longewagen genossen. Waere es nach mir gegangen   haette die Reise auch noch ein Tag laenger dauern koennen.


Bei so einer netten Athmosphaere fehlte eigentlich nur noch Arne wie er in einem Clubsessel sitzt und Philosophische Briefwechsel studiert :-)
Arne war nicht da , dafuer aber mein Laptop auf d em ich ausgiebig Musik machte.

Dann  am naechsten Tag Alice Springs

Hand


Nach einem Tag im Hostel gings frueh am naechsten Tag auf eine dreitages Tour:
1 Tag. Kings Canyon


Durch diese Schlucht ist einst "Pricilla die Koenigin der Wueste" stolziert. Leider hatte ich keine Federboa noch ein Abendkleid dabei. Schade eigentlich.



Mitten im Kenyon gibts dann diese Oase mit Wasser und  le cker Pflanzen. "Called the Garden of Eden".



Und hier gingen wir dann schwimmen.
Was fuer'ne Erfrischung!!!





Unser pool nochmal von oben :-)




Abends gabs dann Feuer, Essen, Bier und zum Glueck keine Mosquitos.


2 Tag. Olgas
(ohne Worte)









3.Ayers Rock bzw. politisch korekt Uluru



Hey! 
Hier ist nur Platz  fuer einen von uns Beiden!
Raus aus dem Bild!





Fliegen ueberall. Nervig...
Und das nach nur positiv gerechnet  vier Stunden Schlaf.
Es ging jeden Tag gegen 4 oder 5 Uhr morgens los. Spaeter haette man keine Wanderungen mehr machen koennen.  Ja, ja die Hitze :-)





Dieser  boeser Emu versuchte permanent unser gutes Lunch zu ergattern. Einmal schaffte er es enie mittel grosse Portion Kaese zu stebitzen :-)


Brauchst gar nicht so unschuldig zu gucken Emu!



Hier werden die Haueser noch puenktlich geliefert :-)


No comments:

Post a Comment