Tuesday, February 1, 2011

Melbourner Impressionen

Halli Hallo aus Perth!
Bin hier vor ein paar Stunden gelandet. Seitdem bin ich platt. Kein Wunder, der Flug ging um 6:30Uhr am Morgen. Das ist frueh!
Das Taxi zum Flughafen kam um 4:50Uhr. Das war noch davor!
Mitternachtssnack gabs um 2:00Uhr.
Schlafen lohnte sich also nicht!

Kurz gesagt, die letzte nacht verlief entspannt in Melbourne. Am Anfang des Abends noch einen netten Botaniker getroffen den ich kennen gelernt hatte. Danach noch im Hostel etwas Abschied feiern. Dann kam jedoch der Hammer (mich schaudert's immer noch). Um ca. 4:45Uhr, also kurz bevor das Taxi kommen sollte schnallte ich mir meinen grossen Rucksack auf und griff in meine Hosentasche mein Schliessfachschluesse zu packen (der ziemlich klein war). Normaler Weise hatte ich den Schluessel an meinem grossen Zimmerschluessel angeheftet. Dieser war jedoch schon an den Hostelbesitzer zurueck gegeben worden. Der kleine Schl;uessel ganz allein in meiner Tasche konnte so im Verlauf des Abend ganz unauffaellig, heimlich und leise meiner Tasche entweischen. Ich hatte also keinen Schluessel mehr!!!!

Blanke Panik ueberfiel mich!!!

Oh je, oh je, das Taxi kommt gleich. Der teure Flug! Oh je, oh je, oh je.....

Mir blieb nur uebrig in den sauren Apfel zu beissen und den Hostelbesitzer zu wecken. Klopf, klopf, ruf, ruf!!! 
Oh, man! Wie peinlich...
Zum Glueck gab's dann aber noch einen Zweitschluessel und das Taxi wartete auch auf mich. Alles ist gut gegangen. Trotzdem steigt mir das Adrnalin schon wieder zu Kopfte beim Gedanken an diesen Abgang.

Naja, so bleib ich dem Besitzer wenigstens in Erinnerung :[) 
(Gibt ja nichts schlimmeres als ein Gast unter vielen zu sein :-) )

Nun zur Road-Tour: Es gaebe eigentlich noch die letzten zwei Tage zu berichten... Hab aber keine Lust mehr dazu. Da ich mitlerweile auch schon in Perth bin muss man auch mal weiterkommen.

Zum Abschied aus Melbourne hier aber noch ein paar gesammelte Impressionen:

Mein gutes Hostelzimmer


Das Esszimmer des Hostels. Gemuetlich...



Durchgangszimmer. Hier wurde unter anderem Musik gemacht :-)


In Torquay auf den Hund gekommen...

 
Ernsthafte Sonnenbraende konnten bis jetzt zum Glueck vermieden werden. Nicht zuletzt dank des netten Creme-Spenders


!!!!! Die AC=DC Lane !!!!!






Die Stadt



Das Hostel meines Vertrauens...


Der Friedhof


Kunst




No comments:

Post a Comment